Nun ist es also schon vorbei, das Abenteuer vom Leben mit der Natur. Sehr schade!
Letzten Mittwoch war ich zum letzten mal in Waltensburg, habe da alle meine Sachen abgeholt. Ein trauriger Moment. Genau am Mittwoch vor einer Woche war der einigermassen schöne Abschluss meines Praktikums. Ein letztes mal war ich wandern mit den Kühen - Alpaufzug! Vom Maiensäss aus gings durch den Wald bis auf die Alp, wo die Kühe den Sommer verbringen. Schon brav trotteten alle hinter oder vor uns her. Kaum auf der Alp angekommen, begannen sie sofort sich auf der sehr weitläufigen Wiese zu verteilen. Nach einer Minute waren sie in alle Himmelsrichtungen verteilt und mit allen anderen Kühen, welche den Sommer auf der Alp verbringen, vermischt.
Zugegeben, ich war traurig. Aber es war auch schön zu wissen, dass ich "meine" Kühe zum Abschluss meines Praktikums noch an den Ort begleiten durfte, wo sie den ganzen Sommer verbringen. Wenn sie dann im Herbst wieder hinunterkommen, kalbern sie schon bald! Dann muss ich sie nochmals besuchen, wenn dann die härzigen Kälblein da sind...
Tschüss Wallina, Java, Alaska, Chiavenna, Eufrata, Elba, Florenza, Granada, Genua, Genevra und Grecia. Tschüss ihr Mesen, Rinder und Kälber. Tschüss Büsis. Es war eine schöne Zeit mit euch!
Freitag, 20. Juni 2008
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen