Mittwoch, 28. April 2010

Aha?

Warum hört man irgendwann einfach auf, die Dinge zu tun, welche man eigentlich gern tut?
Ich habe eigentlich immer gern Blogs geschrieben. Nicht, dass ich wirklich weltbewegendes zu sagen hätte, wer hat das schon. Steven Wilson vielleicht. Ich nicht. Oder nicht immer. Manchmal schon.

Deshalb: Ich werde wieder häufiger Blogs schreiben. Mit Schrecken stellte ich fest, dass mein letzter Eintrag über ein Jahr zurück liegt. Und wieder habe ich mich gefragt, warum eigentlich? Was ist denn in der Zwischenzeit so bewegendes passiert, das mich hätte vom blogschreiben abhalten können? Wenig eigentlich. Obwohl sich in der Zwischenzeit viel bewegt hat, bin ich noch immer die Gleiche wie vorher.

Gleich wie dazumals, als ich die ersten Einträge über Kühe und ähnliches geschrieben habe. Als ich die Beiträge wieder las, um in der guten alten Zeit zu schwelgen, fielen mir zwei Dinge auf. Erstens: So lang ist das noch gar nicht her. Es kam mir alles wieder in den Sinn und es fühlte sich an, wie wenns erst gestern passiert wäre. Zweitens: Die Zeit ist noch immer gut. So gut, dass es bestimmt ein paar Blogeinträge darüber zu schreiben gibt.

Deshalb: lesen!

Keine Kommentare: